Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Wer sind (waren) wir?

Shervan Portrait

Shervan.

Ich war der Erste bei unseren Dosenöffnern. Damals, ca. 10 Tage alt musste ich ums überleben kämpfen. Daher auch mein Name, der aus dem kurdischen stammt. Meine „Dosenöffner“ haben meinem Geburtstag auf den 31. Mai 2001 festgelegt. Was dem tatsächlichen sehr nahe kommen dürfte. Für ein Findelkind ist das ja nicht immer so einfach.

Fresco Cleaning

Fresco.

Ich hatte das Glück mit Mutter und Geschwistern aufzuwachsen. In einem Schafstall am 21. September 2001 geboren, bin ich also der Jüngere von uns beiden. Unser Doc meinte, dass wir beide gut zusammenpassen würden. Er hatte recht. Mich nennen sie Fresco, kommt aus dem spanischen, weil ich halt so bin. Schade, dass ich schon am 8. Februar 2019 Shervan und meine beiden Dosenöffner für immer verlassen musste.

Europäisch Kurzhaar

Unsere Urahnen sind ganz gewöhnliche Haus- und Dorfkatzen. Die Entwicklung unserer Art wird hauptsächlich auf die Falbkatze, eine afrikanische Katze, zurückgeführt.

Unser Körper ist kräftig und muskulös. Die Katzen unserer Rasse gelten, wie wir als intelligent, anhänglich und liebevoll. Wir sind lebhafte Tiere und fühlen uns im Freien am wohlsten. Auch wenn man uns allgemein als Hauskatzen bezeichnet,

Print Friendly, PDF & Email